Impressum | Datenschutz 
Gemeinschaftspraxis
Hafelsstraße 16
47807 Krefeld

Fon 02151 306011
praxis@zahnaerzte-ginzburg.de

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag
Freitag
 - 
 - 
8-19 Uhr
8-14 Uhr
Milchzahnendodontie

Unfall, Karies und vor allem Zwischenzahnkaries können die Ursache sein für eine Entzündung des Milchzahnnervs und das Absterben des Zahnes.
Ist ein Nerv infiziert, muss sein erkrankter Teil, eventuell auch der gesamte Nerv entfernt werden. Im Falle des Absterbens eines Zahnes ist eine Wurzelbehandlung und die Behandlung des Zahnes notwendig. Empfehlenswert ist, nach einer endodontischen Behandlung den Zahn mit einer Krone zu versorgen.
Leider kommt es immer noch oft vor, dass Milchzähne einfach aufgebohrt und „als Platzhalter“ belassen werden. Doch das kann zu einer chronischen Infektion an der Wurzelspitze, einer permanenten Kariesbakterienüberflutung und auf längere Sicht zu gesundheitlichen Schäden führen.